Tristan und Isolde - [in einfacher Sprache] by Hoehle Marianne

Tristan und Isolde - [in einfacher Sprache] by Hoehle Marianne

Autor:Hoehle, Marianne [Hoehle, Marianne]
Die sprache: deu
Format: epub
veröffentlicht: 2014-10-17T04:00:00+00:00


„Kannst du das beweisen?“, fragt der König.

„Ja, das kann ich“, sagt Isolde.

Das abgeschnittene Ohr

Kurz darauf kommt Tristan herein.

Er ist als Ritter gekleidet.

Das Visier von seinem Helm ist geschlossen.

„Ich habe die Räuber besiegt, Herr“, sagt Tristan.

„Aus Liebe zu Prinzessin Isolde bin ich in die Sümpfe gegangen.

Ich habe das Recht, sie zu heiraten.“

Der König zweifelt.

„Wie kann ich sicher sein, dass Ihr den Räuber-Hauptmann getötet habt?“

Tristan erklärt:

„Ich war schwer verwundet und bewusstlos.

Den Kopf hatte ich bei mir.

Aber als ich aufwachte, war er weg.

Man hat ihn mir gestohlen.

Zum Glück habe ich ein Ohr abgeschnitten.

Bevor ich bewusstlos wurde. Seht, hier ist es.“

Tristan holt das abgeschnittene Ohr hervor.

Der König betrachtet das Ohr verwundert.

Dann sieht er sich den Kopf an.

Das linke Ohr fehlt. Und das Ohr, das Tristan in der Hand hat, passt genau.



Download



Haftungsausschluss:
Diese Site speichert keine Dateien auf ihrem Server. Wir indizieren und verlinken nur                                                  Inhalte von anderen Websites zur Verfügung gestellt. Wenden Sie sich an die Inhaltsanbieter, um etwaige urheberrechtlich geschützte Inhalte zu entfernen, und senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden die entsprechenden Links oder Inhalte umgehend entfernen.